(Deutsch) Concrete5 Block – Code ausführen

Sorry, this entry is only available in Deutsch.




7 Comments

Super Anleitung.
Genau das was ich brauche um ein paar notwendige Änderungen zu machen.

Danke und Gruß
Peter

Hi!

Danke für die guten Tuts!
Was hier drin nicht steht, ist das die Files im Ordner “php_execute” sein müssen, obwohl ich nicht genau weiss, wo das definiert ist. Hat jmd einen Hinweis?

Gruss

Ja richtig! Das steht nirgends im Tutorial…
Der Ordner definiert sich durch den Namen der Klasse im Controller. Nach “_” kommt ein Grossbuchstabe und anschliessend jeweils “BlockController”

Ordner: super_sache
Klasse: SuperSacheBlockController

Hi!

Du, ich bekomme hier leider folgende Fehlermeldung wenn ich den Block hinzufüge und danach die Änderungen speichern will.

Ich benutze Concrete 5.3.3.1

Kannst du mir da eventuell helfen?

Fatal error: method_exists() [function.method-exists]: The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object. Please ensure that the class definition "PhpExecuteBlockController" of the object you are trying to operate on was loaded _before_ unserialize() gets called or provide a __autoload() function to load the class definition in /www/htdocs/concrete/libraries/database_indexed_search.php on line 135

Hey Fernandos,
der Block funktioniert bei mir problemlos mit 5.3.3.1 aber ich hab eine Unschönheit gefunden. In der ZIP Datei gibt’s keinen Block Ordner.
Das heisst du musst zuerst einen Ordner “php_execute” in blocks erstellen und dort alles Files entpacken..
Gruss Remo

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *