Mac OS X – Maus Beschleunigung

Zugegeben etwas ungewöhnlich und vermutlich kein grosses Problem für die meisten Leute. Bei der Mausbeschleunigung geht es darum, dass man für einen Monitor der 50cm breit ist, die Maus nicht 50cm weit bewegen muss. Dabei muss es trotzdem möglich sein, kleine Distanzen präzise zurückzulegen. Das führt dazu, das sich der Mauszeiger in einer nicht linearen Form gegenüber der Mausbewegung verschiebt.

Was hat das mit Mac OS X zu tun? Ich selbst besitze zwei Computer von Apple, ein Mac Mini und ein Macbook Pro mit einem Intel Prozessor.

So lächerlich das klingt – der Hauptgrund, wieso ich auf meinem Macbook kaum mit OS X arbeite ist, dass ich mit der Maus nicht umgehen kann. Es passt mir regelmässig, dass ich die Icons verfehle!

Hier gibt es jedoch Abhilfe – ein gratis Tool mit dem Namen “MouseFix”. MouseFix Seite

Das beste OS X Tool das ich je gefunden habe!

😉




Keine Kommentare


You can leave the first : )



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *